www.alladorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Programm GV 2016

Vereine > Gesangverein

______________________________________________

Preisschafkopf in Alladorf


Am
Freitag, 21. Oktober 2016 fanden sich wieder zahhlreiche Schafkopffreunde aus nah und fern im Festzelt Alladorf zum traditionellen Preisschafkopf ein. Es gab wie immer wertvolle Preise zu gewinnen, alle Teilnehmer erhielten einen Preis und der Vorstand des Gesangvereins konnte auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück blicken. Zusätzliche gabt es eine Verlosung (Tombola) mit weiteren wertvollen Geld- und Sachpreisen.

Der Gesangverein Alladorf bedankt sich bei allen Schafkopffreunden für Ihren Besuch und bei den Spendern und Sponsoren für die zur Verfügung gestellten Preise.

____________________________________________________
Jahreshauptversammlung 2016
des GV 1884 Alladorf e.V.

Am 05. Januar 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Gesangverein 1884 Alladorf e.V. in der Gastwirtschaft Hofmann statt.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und Ehrungen standen im Mittelpunkt

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung 2016 des Gesangvereins 1884 Alladorf e.V. zurückblicken. Insgesamt fanden 22 Chorproben statt und bei 13 kirchlichen, kulturellen und festlichen Auftritten zeigte der Männerchor sein Können. Außerdem wurden noch einige Festverbesucht, Jubiläen gefeiert und zur Alladorfer Kirchweih fand wieder der traditionelle Preisschafkopf statt. Der Verein habe sich in der Öffentlichkeit gut präsentiert und wir können darauf stolz sein, resümierte Vorsitzender Erwin Schneider. Der Verein zählt insgesamt 93 Mitglieder, davon sind 18 aktive Sänger.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren aber Ehrungen. So wurde das Ehrenmitglied Hans Hofmann für 50jähriges aktives Singen geehrt. Er erhielt aus den Händen von Sängergruppenvorsitzender Berthilde Zapf die Urkunden und Ehrennadeln des Fränkischen Sängerbundes und des Deutschen Chorverbandes. Er ist 1966 als Sänger dem Verein beigetreten und wurde bereits für 10, 25 und 40 Jahre aktives Singen ausgezeichnet.
Konrad Glas sollte nach 45jähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt werden, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Er trat 1971 dem Gesangverein bei und war 27 Jahre aktiver Sänger im 1. Tenor. Die Ernennung soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Bürgermeister Martin Bernreuther überbrachte die Grüße des Marktgemeinderates. Er lobte das Engage-ment des Gesangvereins als Kulturträger in der Gemeinde und hob die Aktivitäten innerhalb der Dorfgemein-schaft heraus.

Sängergruppenvorsitzende Berthilde Zapf übermittelte die Grüße der Sängergruppe Thurnau-Kasendorf. Sie freute sich über das vielfältige kulturelle und gesellige Engagement des Vereins bei öffentlichen Auftritten und dankte dem Chorleiter für die positive Weiterentwicklung des Gesangsvereins.

Hier geht's zum Pressebericht.


Jahreshauptversammlung 2016 GV Alladorf

v.l.n.r.: Gruppenvorsitzende Berthilde Zapf, Chorleiter Klaus Linhardt, Ehrenmitglied Hans Hofmann, 2. Vorstand Daniel Gräf, 1. Vorstand Erwin Schneider und Bürgermeister Martin Bernreuther.

HOME | Aktuelles | Vereine | Dorffest | Dorferneuerung | Festwoche 2019 | Über Alladorf | Windpark Alladorf | Impressum / Kontakt | Site Map


Alladorf stellt sich vor / © by alladorf.de 2008 -2017 | kontakt@alladorf.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü