www.alladorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Archiv DG 2016

Vereine > Dorfgemeinschaft

__________________________________________
Dorfweihnacht der Dorfgemeinschaft

am Samstag, 17. 12. 2016

findet im Hof bei Fam. Wiesel/Ott statt. Der Nikolaus hat Geschenke für die Kinder dabei und der Gesangverein trägt mit seinen Liedbeiträgen zur weihnachtlichen Stimmung bei.

Die Einladung gibt es hier.

__________________________________________
Familienwandertag der Dorfgemeinschaft

am Sonntag, 09. Oktober 2016
mit Picknick rund um Alladorf.

Unser Weg führte uns diesmal rund um Alladorf mit verschiedenen Stationen zum Picknicken und Verweilen.
Es fand sich dazu eine lustige Gruppe zum "Wandern rund um Alladorf" ein, die bei herrlichem Wanderwetter sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatte. An den Verpflegungsstationen konnte Rast gemacht werden und es gesellten sich immer wieder neue Gäste dazu.


Abmarsch war um 10.30 Uhr; Treffpunkt Gastwirtschaft Hofmann
.

Die Einladung und den Programmablauf gibt's hier.

_______________________________________________________________________
Dorffest am 02. und 03. Juli 2016

Bei gutem Wetter und abgenehmen Temparaturen fand das 26jährige Dorffest statt.

Vorstand Dietmar Münch konnte neben dem Ersten Bürgermeister zahlreiche Gemeinderäte und Gäste begrüßen. Bürgermeister Martin Bernreuther und Altbürgermeister Thomas Münch stachen gemeinsam gekonnt das erste Fass Bier an. Anschließend mussten sie erraten, um welches fränkische Bier es sich handelte. Die zahlreichen Gäste aus nah und fern konnten sich bei fränkischen Schmankerln stärken.

Für die Kinder war "Schminken" angesagt und sie konnten sich in der Hüpfburg austoben.

Für Stimmung und Unterhaltung sorgte heuer mal wieder Markus Brand aus der Oberpfalz.


________________________________________________________________________
Maifest mit Maibaumaufstellen 2016


Die Feuerwehr und die Dorfgemeinschaft Alladorf hielten auch in diesem Jahr wieder ihren Tanz in den Mai. Bereits am Samstag 30.04. wurde tüchtig gefeiert.
Für Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Walter.

Die Familie Gräf spendete den neuen Maibaum. Heuer war es besonders schwer, da es ein grüner Baum war, der viel Gewicht hatte. Der "Stammtisch Juraschreck" stellte dann in gewohnter Manier den stattlichen Maibaum auf.
Der Gesangverein Alladorf trug mit zwei Frühlingsliedern zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Der 1. Vorsitzende der FF Alladorf bemerkte in seiner Rede, dass Petrus den Alladorfern offensichtlich wohlgesonnen ist. Bei selbst gebackenen Torten und Grillsachen verbrachten zahlreiche Gäste zwei schöne Tage in Alladorf. Bürgermeister Martin Bernreuther lobte in seinem Grußwort den Zusammenhalt der Alladorfer.
Die Hexen des Sportverein Freienfels führten am Sonntag zwei Tänze auf. Nach lauten „Zugabe Rufen“ mussten sogar die beiden Vorstände Dietmar Münch und Thomas Heinz mittanzen.

Hier gibt's den Presseartikel.

_____________________________________________________________________
Ostereier suchen 2016

Am Ostersonntag nach der Kirche veranstaltete die Dorfgemeinschaft wieder ein fröhliches Ostereier suchen für alle "Kleinen" auf dem Kinderspielplatz.

HOME | Aktuelles | Vereine | Dorffest | Dorferneuerung | Festwoche 2019 | Über Alladorf | Windpark Alladorf | Impressum / Kontakt | Site Map


Alladorf stellt sich vor / © by alladorf.de 2008 -2017 | kontakt@alladorf.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü