www.alladorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Archiv DG 2014

Vereine > Dorfgemeinschaft

__________________________________________
Dorfweihnacht der Dorfgemeinschaft


am Samstag, 20. 12. 2014

findet ab 19.00 Uhr im Hof bei Fam. Wiesel/Ott statt. Der Nikolaus hat Geschenke für die Kinder dabei und der Gesangverein sorgt mit seinen Liedbeiträgen für weihnachtliche Stimmung. Natürlich gibt es wieder Glühwein und Lebkuchen für jeden.

_______________________________________________________________________
Dorffest am 05. und 06. Juli 2014

Zum 24. Mal richtet die Dorfgemeinschaft das Dorffest aus.
Vorstand Dietmar Münch konnte neben dem Ersten Bürgermeister zahlreiche Gemeinderäte sowie den Stellvertretenden Landrat Jörg Kunstmann begrüßen. Bürgermeister Martin Bernreuther stach traditionell das erste Fass an, er erledigte dies mit zwei Schlägen souverän. Die zahlreichen Gäste aus nah und fern konnten sich bei Gulaschsuppe, hausgemachter Sülze und weiteren fränkischen Schmankerln stärken.
Am Sonntag kamen viele Gäste wegen der selbst gebackenen Torten. Es wurde von früh bis spät bei strahlendem Sonnenschein gefeiert.
Für die Kinder gab es Spiele und sie konnten sich in der Hüpfburg austoben. Die Dorfgemeinschaft freut sich schon jetzt auf das 25jährige Jubiläum im nächsten Jahr und hofft auf viele Besucher und schönes Wetter.

Für Stimmung und Unterhaltung sorgen heuer mal wieder
"Die Oberfranken Rebellen".

Zum Programm geht's hier.

________________________________________________________________________
Maifest mit Maibaumaufstellen 2014


In Alladorf konnte heuer wieder traditionell ein Maibaum aufgestellt werden. Die Dorfgemeinschaft und die Freiwillige Feuerwehr mussten allerdings den Maibaum erst auslösen, da er in den Nächten vorher gestohlen wurde. Unversehrt brachten ihn am frühen Morgen des 1. Mai die Burschen aus Tannfeld zurück, sodass pünktlich mit dem Aufstellen des stattlichen, über 20 Meter langen, fränkischen Maibaum in den Farben rot und weiß begonnen werden konnte.

Der Beginn des Maifestes war bereits in der Walpurgisnacht mit einem "Tanz in den Mai" und gemütlichem Beisammensein. Für Unterhaltung sorgte Bernd Kern, die Stimmungskanone aus Franken.

Am 1. Mai in der Früh richtete dann tatkräftig der Stammtisch den stattlichen Maibaum im Beisein von stv. Landrat Jörg Kunstmann, Bürgermeister Martin Bernreuther und den Altbürgermeistern D. Hofmann und Th. Münch auf.
Der Gesangverein 1884 Alladorf e. V und der Posaunenchor Trumsdorf umrahmen mit musikalischen Darbietungen die Veranstaltung.
Nachmittags zeigte der Nachwuchs sein Können. Um 14.00 Uhr richteten 8 Nachwuchskräfte gekonnt einen eigenen "Kinder-Maibaum" auf, das für viel Belustigung der zahlreichen Gäste sorgte.


Die Bilder dazu gibt's hier:

_____________________________________________________________________
Ostereier suchen 2014

Am Ostersonntag nach der Kirche veranstaltet die Dorfgemeinschaft wieder ein fröhliches Ostereier suchen für alle "Kleinen" auf dem Kinderspielplatz. Wir hoffen, dass auch heuer der Osterhase wieder persönlich kommt und schönes Wetter mitbringt.

Hier gehts zur Einladung.

Und hier gibt's die Bilder:

HOME | Aktuelles | Vereine | Dorffest | Dorferneuerung | Festwoche 2019 | Über Alladorf | Windpark Alladorf | Impressum / Kontakt | Site Map


Alladorf stellt sich vor / © by alladorf.de 2008 -2017 | kontakt@alladorf.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü