www.alladorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


2018

Dorferneuerung > Termine

Teilnehmergemeinschaft Alladorf II

Im Anschluss finden Sie die Sitzungstermine der Teilnehmergemeinschaft mit den jeweiligen Inhalten bzw. Tagesordnungspunkten nach Terminen sortiert.

Die Niederschriften (Sitzungsprotokolle) können beim Örtlich Beauftragten Detlef Zenk auf Wunsch eingesehen werden.

Hier einige Links von beauftragten Planungsbüros:

iplan, Kulmbach

RSP Bayreuth

M8-Architekten Winter


Termine 2018:

Tagesordnung:

Oktober 2018

Wirtsbruck
Die Wirtsbruck wurde am 21.Oktober 2018 offizell eingeweiht und für den Verkehr freigegeben. Das erste Projekt der Dorferneuerung Alladorf ist damit abgeschlossen.

Hier ist der Pressebericht.


Planung Ortsdurchfahrt und Gehweggestaltung

Es wurden mit dem Planungsbüro RSB weitere Abstimmungen vorgenommen. Planungsziel ist die (möglichst ersatzlose) Entfernung der Leiteinrichtungen entlang der Ortsdurchfahrt. Es soll eine durchgängige Fußwegverbindung von einem Ortsende zum anderen entstehen.

Aktueller Verfahrensstand
Planungsverträge zur Planung "Umfeld Dorfgemeinschaftshaus und Dorfplatz" wurden abgeschlossen und weitere Abstimmungen hierzu fanden statt.

Sonstiges
Die Machbarkeitsstudie zur Erichtung eines Nahwärmenetzes in Alladorf wurde übergeben.
Weiterhin soll geprüft werden, ob die bestehenden Geländer der weiteren innerörtlichen Brücken durch neue ersetzt werden können, in der Art wie bei der Wirtsbrücke angebracht.

Juli 2018

Am 26. Juli 2018 fand eine Versammlung der Teilnehmergemeinschaft zum Verfahrensstand statt.

Juni 2018

Dorfhaus und Festscheune

Die Förderbescheide wurden zugestellt. Die Bauanträge wurden zur Genehmigung an das zuständige Landratsamt weitergeleitet. Das bestehende "alte Milchhaus" wird im Sept. 2018 abgerissen.

Nahwärmenetz - Dorfheizung

Die Machbarkeitsstudie wird durch die EVF, Bamberg abgeschlossen.

Planung Dorfplatz und Umfeldgestaltung Dorfhaus
Die Planungsverträge wurden abgeschlossen und die Planungsaufträge erteilt.

Wirtsbruck
Die Wirtsbruck ist bis aufs Geländer fertiggestellt und wieder befahrbar. Ein Geländer wurde in Auftrag gegeben.

Planung Ortsdurchfahr und Gehweggestaltung
Es finden noch Geschwindigkeitsmessungen an einer temporären "Engstellen-Schikane" statt.

April 2018

Der Förderbescheid für unser Dorfhaus wurde bei einem Besuch der bayer. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber in Alladorf am 28. April 2018 übergeben.

Februar 2018

Umfeldgestaltung am Dorfgemeinschaftshaus
Ein Ortstermin am 26.02.2018 fand statt. Das Planungsgebiet wurde festgelegt und eine entsprechende Kostenvereinbarung zur Platzgestaltung mit dem Büro RSP, Bayreuth wurde abgeschlossen.

Dorfhaus und Festscheune
Beratung und Beschlussfassung hinsichtlich Genehmigungsverfahren. Abstimmung mit Markt Thurnau und Architekturbüro m8 fand statt. Im März 2018 findet ein Termin beim Markt Thurnau statt.

Abbruch ehemaliges Milchhaus
Kostenvoranschläge für den Abbruch werden durch den Markt Thurnau eingeholt.
Für die Bushaltestelle soll eine Ersatzlösung geschaffen werden.

Nahwärmenetz - Dorfheizung
Die Machbarkeitsstudie wird abgeschlossen. Eine Machbarkeit scheint derzeit nicht realisierbar zu sein.

Januar 2018

Ortsdurchfahrt mit Gehwegbau
Beratung der Planungen und der Ergebnisse der Ortsbegehung.

Dorfhaus und Festscheune
Beratung und Beschlussfassung hinsichtlich Planung, Kostenvereinbarung, Bauausführung und Planungsfortführung.

Informationsveranstaltung zum "Nahwärmenetz Alladorf" für alle Interessenten am 17. Januar 2018.

  • Verfahrensstand
  • Leistungsbeschreibung und Fördersituation
  • Netzpläne.



HOME | Aktuelles | Vereine | Dorffest | Dorferneuerung | Festtage 2019 | Über Alladorf | Windpark Alladorf | Impressum / Datenschutz | Site Map


Untermenü


Alladorf stellt sich vor / © by alladorf.de 2008 -2019 | kontakt@alladorf.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü